50 Jahre MELKUS RS1000

Festakt "50 Jahre MELKUS RS1000"
im Verkehrsmuseum Dresden am 11. Oktober 2019

Am Freitag, den 11. Oktober 2019, zum 50jährigen Jubiläum des MELKUS RS1000, fand ein gebührender Festakt im Dresdner Verkehrsmuseum statt. Historiker Dr. Kirchberg, Manfred Knye vom RS1000 Cup und nicht zuletzt Peter Melkus würdigten mit kurzweiligen und emotionalen Anekdoten und Emotionen den legendären Flügeltürer und seinen Erfinder Heinz Melkus. Der Prototyp der MELKUS RS1000 Reihe steht übrigens noch bis Ende März 2020 in der Ausstellung des Museums zu Besichtigung. Neben geladen Gästen, wie ehemaligen Mitarbeitern der RS1000 Produktion, waren auch RS1000 Besitzer und Zulieferer der aktuellen Produktion zu gegen. Nach dem Festakt konnten sich die Gäste in den fantastischen Räumlichkeiten des Verkehrsmuseums miteinander austauschen und auf das Jubiläum anstoßen.

MELKUS Treffen mit gemeinsamer Ausfahrt

Am Samstag, den 12. Oktober trafen sich 50!! Fahrzeuge der Modelle RS1000 und RS2000 im BMW Autohaus Melkus und starteten gegen 11 Uhr zu einer gemeinsamen Ausfahrt nach Altenberg. Nach einem gemeinsamen Mittagessen bei bestem Wetter mit Sonnenschein, war das Ziel der Ausfahrt der historische Stallhof in Dresden. Vor dieser traumhaften Kulisse wurden die Teilnehmer der Ausfahrt von hunderten Besuchern empfangen. Außerdem lud der Direktor des Verkehrsmuseums, Herr Breuninger, zu einem kleinen Grillabend ein. Sowohl Teilnehmer aus auch Besucher waren überwältigt von der Vielfalt der MELKUS Sportwagen Modelle, deren Klang und Charakteristik. Die Besitzer der Schmuckstücke konnten sich untereinander und mit den interessierten Fans austauschen. Ein unvergessliches Erlebnis.

Schicke Grafiken – nicht nur vom RS1000

Grafiken historischer Automobile, insbesondere von Sport- und Rennwagen, in moderner Gestaltung fertigt der Redakteur und Illustrator Jens Conrad. Bekannt wurde er vor allem durch die Publikation von Grafiken der legendären Auto-Union-Rennwagen und zahlreicher DDR-Rennsport-Fahrzeuge. Und so ist es kaum verwunderlich, dass auch einige Melkus RS1000 von Jens Conrad perfekt in Szene gesetzt wurden. Zum 50-jährigen Jubiläum des RS1000 unterstützte er uns bei der Gestaltung eines Buches als Festschrift. Auf Anfrage entstehen bei Jens Conrad auch kundenindividuelle Fahrzeug-Grafiken zur Dekoration der eigenen vier Wände oder auch andere Zwecke.

Interesse? Dann schauen Sie mal auf die  Webseite von Jens Conrad:
www.jco-illustrations.jimdo.com